Herzlich willkommen!

Hier finden Sie alles über unsere GRÜNE kommunalpolitische Arbeit in Wuppertal und können sich über unsere Initiativen, Anträge, Anfragen, Pressemitteilungen, die Mitglieder im Rat, über die Ausschüsse und die Bezirksvertretungen informieren. Abonnieren Sie gerne unseren Newsletter und folgen Sie uns auf facebook oder auf twitter!

Die aktuellen Pressemitteilungen der GRÜNEN Ratsfraktion

Nr. 23: Radschnellweg Wuppertal – Düsseldorf – Wir fahren los!

Einladung zur GRÜNEN Radtour am 23. Juni 2018

Die Fraktionen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Wuppertal, Düsseldorf und Erkrath radeln gemeinsam zum Thema Radschnellweg Wuppertal - Düsseldorf.

Anja Liebert, Norbert Czerwinski und Peter Martin, verkehrspolitische Sprecher*innen der Ratsfraktionen in Wuppertal, Düsseldorf und Erkrath sind sich einig:
„Ein Radschnellweg zwischen Wuppertal und Düsseldorf macht absoluten Sinn und wird für Pendler*innen im Rahmen des Ausbaus der Nahmobilität eine Alternative zur Bahn- oder Autobahnverbindung darstellen.
Um bereits bestehende Planungen zu unterstützen und zu zeigen, dass Interesse an einem Radschnellweg besteht, rufen wir GRÜNEN aus den anliegenden Kommunen zur Teilnahme an einer Radtour...

15.06.2018

Aktuelles aus der Ratsfraktion

Bauwettbewerb Solar Decathlon Europe 2021 in Wuppertal?

Vortrag von Dr. Lorberg in der Fraktionssitzung am 18.06.18

Die Bergische Universität bewirbt sich in Zusammenarbeit mit der Stadt Wuppertal, dem DecathlonHausWuppertal Institut, der Neuen Effizienz und der Wuppertaler Quartierentwicklungsgesellschaft mit ihrem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie(BMWi) ausgezeichneten Konzept „Solar Decathlon goes Urban“ um Wuppertal als Austragungsort des Bauwettbewerbs Solar Decathlon Europe 2021.

19.06.2018