Herzlich willkommen!

Hier finden Sie alles über unsere GRÜNE kommunalpolitische Arbeit in Wuppertal und können sich über unsere Initiativen, Anträge, Anfragen, Pressemitteilungen, die Mitglieder im Rat, über die Ausschüsse und die Bezirksvertretungen informieren. Abonnieren Sie gerne unseren Newsletter und folgen Sie uns auf facebook oder auf twitter!

Die aktuellen Pressemitteilungen der GRÜNEN Ratsfraktion

Nr. 67: GRÜNE: Moritzbrücke wird beleuchtet

In der gestrigen Sitzung der BV Elberfeld-West wurde dem Verein Aufbruch am Arrenberg aus den freien Mittel 3.000 Euro bewilligt und dadurch die baldige Beleuchtung der Moritzbrücke ermöglicht.

Vertreter*innen der GRÜNEN in der Bezirksvertretung Elberfeld-West freuen sich sehr darüber. Der Verein Aufbruch am Arrenberg hat dazu schon viel Vorarbeit geleistet: er hat Sponsorengelder eingeworben und mit Ausdauer Behörden und zuständige Ressorts der Stadt von der Idee einer Konstruktion für die Beleuchtung überzeugt. Diese ermöglicht es, ohne mechanische Eingriffe in den Baukörper die Lichtinstallation zu montieren.

Gabriele Mahnert, Mitglied der BV Elberfeld-West:
„Die Anwohner*innen haben sich jahrelange dafür engagiert, jetzt haben sie Erfolg. Nun...

08.12.2016

Aktuelles aus der Ratsfraktion

Newsletter November 2016

Hier finden Sie unseren aktuellen Newsletter als PDF-Datei: Newsletter_November_ 2016

18.11.2016

Die Zeitung "Diese Grünen"