Herzlich willkommen!

Hier finden Sie alles über unsere GRÜNE kommunalpolitische Arbeit in Wuppertal und können sich über unsere Initiativen, Anträge, Anfragen, Pressemitteilungen, die Mitglieder im Rat, über die Ausschüsse und die Bezirksvertretungen informieren. Abonnieren Sie gerne unseren Newsletter und folgen Sie uns auf facebook oder auf twitter!

Die aktuellen Pressemitteilungen der GRÜNEN Ratsfraktion

Nr. 10: GRÜNE: Zahl der Unfälle auf Wuppertaler Straßen viel zu hoch!

Gestern hat das Polizeipräsidium Wuppertal den Jahresverkehrsbericht für 2016 vorgelegt. Kinder und Senior*innen sind in Wuppertal besonders gefährdet, die Anzahl verunglückter Kinder ist in 2016 deutlich angestiegen. Eine traurige Entwicklung die alle Wuppertaler Bürgerinnen und Bürger hart trifft.

„Der letzte BASt Kinderunfallatlas und der VCD Städtecheck zeigen, dass das Risiko zu verunglücken für zu Fuß gehende Kinder in Wuppertal in der gesamten Bundesrepublik am höchsten ist“, so Anja Liebert, GRÜNE Fraktionsvorsitzende und verkehrspolitische Sprecherin.
„Darum haben die GRÜNEN bereits Ende 2014 zum Thema Verkehrsunfälle mit Fußgänger*innen-Beteiligung eine Große Anfrage eingereicht und zum Haushaltsplanentwurf 2016/2017 wurde die...

21.02.2017

Aktuelles aus der Ratsfraktion

Gründung der Städtischen Markt GmbH

Rede unserer GRÜNEN Fraktionsvorsitzenden Anja Liebert im Rat der Stadt Wuppertal am 20.02.2017

Anja_Liebert_querHerr Oberbürgermeister, meine Damen und Herren,

für die GRÜNEN möchte ich noch einmal ausführen, warum wir der Gründung dieser Markt GmbH zustimmen und auch ein bisschen das ergänzen oder anders darstellen als das, was Herr Paschalis gerade ausgeführt hat.

Es geht jetzt erst einmal darum, dass wir in diesem Jahr und in den...

22.02.2017

Die Zeitung "Diese Grünen"