Herzlich willkommen!

Hier finden Sie alles über unsere GRÜNE kommunalpolitische Arbeit in Wuppertal und können sich über unsere Initiativen, Anträge, Anfragen, Pressemitteilungen, die Mitglieder im Rat, über die Ausschüsse und die Bezirksvertretungen informieren. Abonnieren Sie gerne unseren Newsletter und folgen Sie uns auf facebook, instagramm oder auf twitter!

Die aktuellen Pressemitteilungen der GRÜNEN Ratsfraktion

Nr. : Ausbreitung des Coronavirus verhindern – Geschäftsstelle geschlossen

Ab sofort bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen. Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten im Homeoffice und sind telefonisch und per Mail erreichbar. Unsere öffentlichen Veranstaltungen sind abgesagt.
Gesundheit geht vor. Wir alle sollten alle sozialen Kontakte, die nicht unbedingt notwendig sind, vermeiden. Bitte macht keine Hamsterkäufe und bleibt weitestgehend zu Hause. Wir müssen nun alle dafür sorgen, dass insbesondere die Menschen aus Risikogruppen geschützt werden. Außerdem jene Personen, die derzeit im Gesundheitswesen mit der Bekämpfung des Viruses alle Hände voll zu tun haben. Wir tragen alle eine Mitverantwortung dafür, dass sich der Coronavirus nicht weiter ausbreitet.

19.03.2020

Aktuelles aus der Ratsfraktion

Zum Tag des Artenschutzes

Tag_des_Artenschutzes_2020

Eine aktuelle Gefahr besteht für den Lebensraum der Feldlerche auf der Kleinen Höhe. Mit dem möglichen Bau einer forensischen Klinik verliert sie das einzige Habitat in Wuppertal, auf dem sie bisher noch leben konnte.

Feldlerche

03.03.2020