Herzlich willkommen!

Hier finden Sie alles über unsere GRÜNE kommunalpolitische Arbeit in Wuppertal und können sich über unsere Initiativen, Anträge, Anfragen, Pressemitteilungen, die Mitglieder im Rat, über die Ausschüsse und die Bezirksvertretungen informieren. Abonnieren Sie gerne unseren Newsletter und folgen Sie uns auf facebook oder auf twitter!

Die aktuellen Pressemitteilungen der GRÜNEN Ratsfraktion

Nr. 12: GRÜNE: Elternbeitragssatzung gerechter gestalten, wegducken gilt nicht!

Bereits im März haben die GRÜNEN einen Antrag gestellt, die Elternbeitragssatzung für die Kinderbetreuung in Wuppertal gerechter zu gestalten. In der Ratssitzung wurde das Thema auf den Jugendhilfeausschuss geschoben, der hat zwar gestern getagt, das Thema aber nicht auf die Tagesordnung gesetzt hat.

Paul Yves Ramette, kinderpolitischer Sprecher der GRÜNEN Ratsfraktion:
„Wir wollen das Thema endlich anpacken, denn in Wuppertal zahlen Eltern schon ab einem jährlichen Einkommen von 12.501 Euro für die Betreuung ihrer Kinder in einer Kita oder in der Tagespflege Gebühren. So früh setzen in NRW nur sechs weitere Städte an. Wir wollen wie die meisten Städte in NRW die Eltern erst ab einem höheren Einkommen zur Kasse bitten. Gerade in einer Stadt wie der unseren, in der viele...

18.04.2018

Aktuelles aus der Ratsfraktion

Glaube + Konsum – Können wir Berge versetzen?

Eine Veranstaltung der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Zusammenarbeit mit Hima e.V., der ev. CityKirche Elberfeld, Lerche e.V., dem Katholikenrat Wuppertal, der Jüdischen Kultusgemeinde, der Verbraucherzentrale in Wuppertal, der GEPA und dem Aktionskreis Eine Welt Ronsdorf.
Termin: Sonntag, 29.04.18, um 12 Uhr in der ev. CityKirche Elberfeld, Kirchplatz 2
Talkrunde zum Thema fairer und nachhaltiger Konsum mit anschließendem gemeinsamen Brunch mit fairen und vegetarischen Bioprodukten. Eintritt frei, Anmeldungen unter:  fraktion@gruene-wuppertal.de

10.04.2018

Die Zeitung "Diese Grünen"