Herzlich willkommen!

Hier finden Sie alles über unsere GRÜNE kommunalpolitische Arbeit in Wuppertal und können sich über unsere Initiativen, Anträge, Anfragen, Pressemitteilungen, die Mitglieder im Rat, über die Ausschüsse und die Bezirksvertretungen informieren. Abonnieren Sie gerne unseren Newsletter und folgen Sie uns auf facebook oder auf twitter!

Die aktuellen Pressemitteilungen der GRÜNEN Ratsfraktion

Nr. 03: GRÜNE: Bauprojekt an der Simonsstraße nachhaltig gestalten

Die Berichterstattung über das geplante Bauprojekt an der Simonsstraße hat bei den GRÜNEN Fragen aufgeworfen.
„Ein spannendes Projekt für den Arrenberg mit neuen Wohnungen sollte aus unserer Sicht der Idee des Klimaquartiers am Arrenberg gerecht werden. Bei der Gestaltung sollten daher nicht die Parkmöglichkeiten für die Autos direkt an der Straßenfront im Vordergrund stehen. Am besten soll der unabhängige Gestaltungsbeirat dieses Projekt begleiten", so Klaus Lüdemann, Stadtverordneter aus Elberfeld.

Außerdem wünschen sich die GRÜNEN, dass die engagierten Menschen im Stadtteil besser über die Planungen informiert werden.
Schon vor der Berichterstattung haben die GRÜNEN eine

18.01.2017

Aktuelles aus der Ratsfraktion

Newsletter Dezember 2016