Startseite > Themen

Themen

Unsere Artikel zum Thema WSV

  • Pressemitteilungen • 2. Mai 2016
    Die GRÜNE Ratsfraktion gratuliert dem WSV herzlich zum Aufstieg in die Regionalliga.   Marc Schulz, Fraktionsvorsitzender: „Als Fan bin ich natürlich begeistert, denn der WSV hat über die ganze Saison gezeigt, dass er nicht nur die beste Mannschaft in der Oberliga Niederrhein war, sondern auch das beste Umfeld besitzt. Der Neuanfang vor drei Jahren war der entscheidende Impuls dafür, dass der Verein nun unabhängig ist und endlich wieder eine sportliche und wirtschaftliche Zukunft besitzt. Hierfür danke ich allen Verantwortlichen im Vorstand und im Verwaltungsrat. Als Kommunalpolitiker freut mich der Aufstieg natürlich auch deshalb, weil der WSV als Traditionsverein ein wichtiges Aushängeschild für unsere...
  • Anfragen der Fraktion • 6. November 2008
    „Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, die Westdeutsche Zeitung berichtete am 21.10.2008, dass die Stadt- und die WSV-Spitze einen Ausbau des Stadions planen. Er soll in privater Regie über eine Betreibergesellschaft organisiert werden. Wir bitten die Verwaltung in diesem Zusammenhang um die Beantwortung der folgenden Frage in der Ratssitzung am 10.11.2008: 1. In welchen städtischen Gremien wurde der Entschluss zur Privatisierung des Wuppertaler Stadions getroffen? 2. Zu welchem Preis soll das Stadion in private Trägerschaft überführt werden? 3. Gibt es bereits InvestorInnen, die Interesse an einer Beteiligung signalisiert haben? 4. Wann wollte die Verwaltung die städtischen Gremien informieren und einen Beschlussvorschlag unterbreiten? Mit freundlichem Gruß Gerta Siller Fraktionssprecherin Peter Vorsteher Fraktionssprecher “ Weitere Informationen finden...
  • Pressemitteilungen • 8. Mai 2007
    Marc Schulz, GRÜNES Mitglied im Betriebsausschuss Gebäudemanagement: „Diese Entwicklung ist eine Katastrophe für die Spielstätte. Noch Mitte März wurde im Ausschuss des Gebäudemanagements der Eröffnungstermin für Ende Mai/Anfang Juni abgegeben, nun steht die Fertigstellung in den Sternen. Vor diesem Hintergrund muss man sich schon fragen, warum diese Entwicklung nicht vorhergesehen werden konnte.“ Im Jahr 2005 war Medienberichten zufolge die Idee, das Stadion zu einer reinen Fußballarena umzubauen, vom Leiter des Sportamtes und dem Leiter des GMW auf einem Bierdeckel entwickelt worden. Schulz: „Nun ist der Oberbürgermeister als Möglichmacher und Baumeister gefragt. Wer sich im letzten Jahr öffentlich beim ersten Spatenanstich als großer Sportsfreund...
  • Pressemitteilungen • 12. Mai 2003
    Sehr geehrter Herr Runge, die Fraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN möchte Ihnen persönlich, der Vereinsführung und natürlich auch der Mannschaft zum Aufstieg in die Regionalliga gratulieren. Schöne Nachrichten sind ja in diesen Zeiten eher selten. Umso mehr hat es uns gefreut, am Sonntag in Freialdenhoven nach einem lange ersehnten Abpfiff – das Spiel schleppte sich ja verständlicherweise gerade in der 2. Halbzeit mehr als hin…, den Aufstieg feiern zu können. Gerade vor dem Hintergrund der letzten Jahre – vom Zwangsabstieg bis hin zum denkwürdigen letzten Spieltag in der vergangenen Spielzeit – hat es der Verein und die Mannschaft mehr als verdient, nun endlich...