Unsere Artikel zum Thema Uellendahl-Katernberg

Neubau einer Kindertagesstätte an der Uellendahler Straße

Rede unseres familienpolitschen Sprechers  Marcel Simon in der Sitzung des Rates der Stadt Wuppertal am 04.07.2016 Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen im Rat, eins ist uns allen klar: Wuppertal hat seinen Rechtsanspruch auf Kindergartenplätze noch längst …

06.07.2016

GRÜNE: Unklare Nachfolgenutzung für St. Anna-Klinik bereitet Sorgen

Mit Besorgnis nimmt die Ratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die Verlautbarung des Krankenhausverbundes der Cellitinnen zur Kenntnis, dass nach jetzigem Stand ab dem kommenden Jahr zwei Drittel des Gebäudes der ehemaligen St. Anna-Klinik leer stehen werden. „Es ist wichtig, dass an …

20.06.2016

Verwaltung greift GRÜNEN Vorschlag zur Gesamtschule Katernberg auf

Die GRÜNE Ratsfraktion unterstützt die Planungen der Stadt, die sechste Gesamtschule – nicht wie ursprünglich geplant – an zwei unterschiedlichen Standorten am Katernberg und am Uellendahl einzurichten, sondern sowohl die Unter- als auch die Oberstufe am Standort Kruppstraße zu realisieren. …

05.04.2016

BV Uellendahl-Katernberg beschließt: Kleine Höhe soll grün bleiben

Gestern wurden die Vorlagen der Verwaltung für den Bau einer Forensik in der BV Uellendahl-Katernberg mit nur einer Gegenstimme von der FDP abgelehnt. Die Mitglieder der BV betonten, dass sie nicht grundsätzlich gegen den Bau einer Forensik sind, aber der …

19.02.2016

Sporthalle Katernberg muss zügig auf den Weg gebracht werden

Zum Bau der neuen Sporthalle für die Schulen am Katernberg erklärt Peter Vorsteher, Vorsitzender des Sportausschusses: “Meine Fraktion hat bereits sehr früh ihre Zustimmung zu dem Neubauvorhaben einer Sporthalle am Katernberg signalisiert und wir wollen, dass diese Maßnahme möglichst schnell …

21.04.2015

GRÜNE: Planung für die Sporthalle am Katernberg am Start – Kurz- und langfristige Lösung wird umgesetzt

Die GRÜNE Ratsfraktion freut sich sehr, dass der Grundsatzbeschluss für die dringend benötigte Dreifachsporthalle für die Grund- und Gesamtschule an der Kruppstraße in die städtischen Gremien eingebracht wird. Marc Schulz, Fraktionsvorsitzender: „Wir freuen uns sehr, dass die Stadtverwaltung die GRÜNE …

15.04.2015

Für ein selbstbestimmtes Leben unsere älteren Mitbürger/innen

In der Sitzung vom 11.12.14 hat die BV Uellendahl-Katernberg dem Antrag der Fraktion BÜNDNIS 89/DIE GRÜNEN zugestimmt, sich an der Umsetzung des Masterplans der Landesregierung aktiv teilzunehmen, so wie es die Gesundheits-und-Pflegekonferenz am 28.08.14 beschlossen hat. „Damit haben wir die …

12.12.2014

Antrag: Für ein selbstbestimmtes Leben unsere älteren Mitbürger/innen

Antrag an die Sitzung der Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg am 11.12.14 Sehr geehrte Frau Ebert, die Fraktion „BÜNDNIS90/DIE Grünen“ stellt folgenden Antrag zur nächsten Sitzung: 1. Die Bezirksvertretung diskutiert als Schwerpunktthema über den „Masterplan altengerechte Quartiere – NRW“, Strategie- und Handlungskonzept zum …

12.12.2014

GRÜNE: Bezirksvertretungen wollen Weiterführung der Schulsozialarbeit

In der letzten Woche haben die BVen Vohwinkel und Uellendahl-Katernberg sich einstimmig für eine Weiterführung der Schulsozialarbeit in Wuppertal eingesetzt. Bleibt zu hoffen, dass dies Eindruck auf die Ratsfraktionen von SPD und CDU macht und diese sich dem Votum ihrer …

03.11.2014

Neue Führungsriege gewählt

In der konstituierenden Sitzung der Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg wurde am 26.06.2014 mit 11 von insgesamt 17 Stimmen Gabriele Ebert (SPD) als neue Bezirksbürgermeisterin gewählt. Der bisherige Bezirksbürgermeister Hans-Joachim Lüppken (CDU) wurde als 1. Stellvertreter  und Christian Limbach von den GRÜNEN zum …

31.07.2014

Legehennenstall am Stürmannsweg geplant?

Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg am 13.06.2013 Sehr geehrter Herr Lüppken, ist der Verwaltung bekannt, dass ein Investor einen Legehennenstall mit 35.000 Hühnern am Stürmannsweg bauen möchte? Wenn dies der Fall ist, bitten wir um einen Sachstandsbericht in der …

07.06.2013

Zukunf des Landhauses Sans Souci

Antrag an Hauptausschuss und Rat der Stadt Wuppertal am 13.02.2012.
Der Antrag wurde mit den Stimmen von CDU, SPD, FDP und WfW abgelehnt.

31.01.2012

Zukunft der Villa Sansoucci an der Kohlstraße

Große Anfrage an die Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg

10.01.2012

Bau/ Sanierungsmaßnahmen der GWG im Stadtviertel

Große Anfrage an die Bezirksvertretung Uellendah-Katernberg am 09.06.2011 Sehr geehrter Herr Lüppken, Vor gut einem Jahr gab es sowohl zum Zustand der im Besitz der GWG befindlichen Immobilie „Norwegisches Holzhaus“ als auch zum Zukunftsprojekt „Michaelsviertel“ einen Sachstandbericht. Die Fraktion Bündnis …

05.01.2012

Studie belegt:
Lebensmittel-Markt am Katernberg würde sich rechnen

Die GRÜNEN sind erfreut über das Ergebnis der Studie der BBE Retail Experts Unternehmensberatung zur "Nahversorgungssituation in Wuppertal-Katernberg", die jetzt öffentlich wurde. Darin steht schwarz auf weiß, dass sich ein Frischemarkt in Katernberg rentieren dürfte.

20.04.2009

Gestern keine Diskussion des
FNP-Entwurfes in Uellendahl-Katernberg

Gestern hatte die Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg erstmals Gelegenheit, den Entwurf des Flächennutzungsplanes (FNP) zu diskutieren. Allerdings wurde im Vorfeld der Sitzung das öffentliche Interesse sträflich vernachlässigt: weder wurde für einen entsprechend großen Raum gesorgt noch für eine Mikrofonanlage, so dass die …

Veröffentlicht unter |
20.09.2001