Unsere Artikel zum Thema Stadtmarketing

GRÜNE fragen nach: Wer macht wie und wo was anders?

Das neue Imageprojekt des Oberbürgermeisters wurde, wie es mittlerweile zum politischen Stil in dieser Stadt gehört, ausschließlich hinter verschlossenen Türen entwickelt. Daher waren die öffentlichen Reaktionen auf das Vorhaben überwiegend von Skepsis und Kritik geprägt. Die GRÜNE Ratsfraktion fragt den …

28.05.2013

Bündnis “KOMMUNEN FÜR BIOLOGISCHE VIELFALT”

Gemeinsamer Antrag an den Ausschuss für Umwelt am 28.08.2012                 Der Antrag wurde einstimmig beschlossen. Sehr geehrte Frau Brücher, im Februar 2012 gründeten 60 Kommunen aus ganz Deutschland nach Unterzeichnung einer entsprechenden Deklaration den Verein „Biologische Vielfalt in Kommunen“, darunter die …

28.08.2012

GRÜNE: CDU und SPD ohne Ideen

Der Kooperationsvertrag von CDU und SPD, der gestern der Wuppertaler Öffentlichkeit vorgestellt wurde, beinhaltet nur heiße Luft. Die erste Einschätzung der GRÜNEN Fraktion hat sich nach genauer Lektüre des Vertragswerks bestätigt.

12.11.2009

GRÜNE für Bürgerbüro am Döppersberg

Die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN wünscht sich den Ausbaus des Infopavillons am Döppersberg zu einem Bürgerbüro und hat einen Prüfantrag für die morgige Sitzung der Bezirksvertretung Elberfeld gestellt.

06.06.2006