Unsere Artikel zum Thema Platz am Kolk

Besichtigung des zukünftigen Post Boutique Hotels

Am 06.02.17  besichtigte die GRÜNE Fraktion das ehemalige Postgebäude am Platz am Kolk und hat sich von der Begeisterung des Investors Arndt Vesper anstecken lassen. Er informierte über die aktuellen Pläne für das „Post Boutique Hotel“: Über 70 großzügig Zimmer …

06.02.2017

GRÜNES Konzept kann umgesetzt werden

Umgestaltung des Platz am Kolk muss nun schnell in Angriff genommen werden Nach dem von den GRÜNEN von Beginn an geforderten Verzicht von IKEA auf den Homepark sind nun auch die Planungen zur Erweiterung der City Arkaden gescheitert. Hierzu erklärt …

12.05.2014

Umbau des Döppersberg – Erhöhung der Kosten

Rede unserer stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Anja Liebert in der Sitzung des Rates am 18.11.13 Vielen Dank, Herr Oberbürgermeister, meine Damen und Herren, die CDU bzw. Herr Wessel hat vorhin ein schönes Beispiel gesagt. Er hat gesagt, bei anderen Großprojekten gebe es …

21.11.2013

Frühlingsempfang am 20.04.13 in der börse – Rede von Peter Vorsteher

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde, ich begrüße Sie und euch herzlich zum Frühlingsfest der GRÜNEN Ratsfraktion hier in der börse. Aus aktuellem Anlass gibt es eine Programmänderung, denn gestern haben wir zusammen mit unserem Bundestagsabgeordneten Hermann …

25.04.2013

Unsere Pläne für den Platz am Kolk

Eine attraktive City braucht mehr als nur Verkaufsfläche Wir sind für einen attraktiven Einzelhandelsstandort, der neben einem guten Angebot eine hohe Aufenthaltsqualität für die Menschen schafft. Mit welchen Erinnerungen kommen Sie aus einer anderen Stadt zurück ins Bergische Land? Waren …

07.03.2013

GRÜNE unterstützen Forderung nach einem städtebaulichen Rahmenplan für Elberfeld

Die Ratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN  unterstützt die Forderung des Bundes Deutscher Architekten Wuppertal nach Ausarbeitung eines städtebaulichen Gesamtkonzeptes für die Elberfelder City. Im Vorfeld des im Bebauungsplanverfahrens für die Erweiterung der City Arkaden geplanten Beteiligungs- und Diskussionsprozesses müssten  zuerst …

20.02.2013

GRÜNE präsentierten ihren Vorschlag für die Gestaltung des Platzes am Kolk

Der Gemeindesaal der Alten lutherischen Kirche am Kolk war am gestrigen Donnerstag mit mehr als 80 AnwohnerInnen und EinzelhändlerInnen gut besucht. Der Gestaltungsentwurf des Platzes am Kolk wurde von der Ratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN  vorgestellt und diskutiert. Diesen Platz will …

15.02.2013

Überbauung des Platzes am Kolk

Anfrage an den Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Bauen am 20.06.2012  Die Antwort finden Sie in dieser PDF-Datei: Antw_Platz_am_Kolk Sehr geehrter Herr Müller, im Februar 2012 berichtete der WDR über eine geplante Überbauung des Platzes am Kolk. In diesem Zusammenhang …

08.06.2012