Unsere Artikel zum Thema Langerfeld/Beyenburg

Verwaltung bestätigt: im Osten fehlen Gesamtschulplätze!

Die Verwaltung hat für die kommende Sitzung des Schulausschusses eine Übersicht über die an Gesamtschulen abgewiesenen Schülerinnen und Schüler im Schuljahr 2015/16 vorgelegt. Hierzu erklärt Tanja Wallraf, schulpolitische Sprecherin der GRÜNEN Ratsfraktion: „Während wir GRÜNE immer vermutet haben, dass der …

22.02.2016

GRÜNE zum Schulentwicklungsplan

Die Schulverwaltung legt zur heutigen Schulausschusssitzung den Schulentwicklungsplan für den Zeitraum bis 2020 vor. Hierzu erklärt Tanja Wallraf, schulpolitische Sprecherin der GRÜNEN Ratsfraktion: „Der Plan bietet keine Neuerung, sondern schreibt im Grunde nur den Ist-Stand fort. Dabei gibt es noch …

28.10.2015

GRÜNE: Zu wenige Gesamtschulplätze im Wuppertaler Osten

Zum Entwurf des Schulentwicklungsplanes für weiterführende Schulen, der heute in den Schulausschuss eingebracht wird, erklärt Marc Schulz, Fraktionsvorsitzender und GRÜNER OB-Kandidat: „Die Stadt Wuppertal bleibt sich bei der Erstellung von Schulentwicklungsplänen treu: wie schon beim zurückliegenden Plan für den Zeitraum …

26.08.2015

GRÜNE Kritik an der Umsetzung der Sanierung der L411

Die GRÜNEN begrüßen die seit langem notwendige Sanierung der L411 im Bereich Windfoche, die nun unmittelbar bevorsteht, kritisieren jedoch die mangelhafte Information der Anwohner*innen. Die Maßnahme hat positive Auswirkungen auch auf den ÖPNV, bis dahin gibt es jedoch Einschränkungen bei …

07.08.2014

„Die Schwebebahn“ – bald auch in Beyenburg!!

Auf dem Neujahrsempfang in Beyenburg wurde das Projekt „Beyenburger Schwebebahn“ vorgestellt. Die Grundschule Beyenburg und der Verein Kinderland Beyenburg e.V. möchte – nach Austausch der Flotte- einem „alten“ Schwebebahn-Waggon auf dem Schulhof der Grundschule Beyenburg sein neues Zuhause geben. Hier …

12.02.2014

„Goldene Spule“ für Thomas Sperling

v. l. n r.: Thomas Sperling, Karl-Ulrich Schäfer, Rainer Werth, Margret Hahn (Vorsitzende Bürgerverein ) und Siegfried Blaschke (stellv. Vorsitzender Bürgerverein). Auf dem Neujahrsempfang des Bürgervereins Langerfeld wurde Thomas Sperling, langjähriger Vertreter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Bezirksvertretung Langerfeld-Beyenburg, …

24.01.2014

Mehr KiTa-Plätze in Langerfeld

Anfrage an den Jugendhilfeausschuss am 07.11.2013                 Die Antwort der Verwaltung finden Sie in dieser PDF-Datei: AntwKiTaLangerfeld Sehr geehrter Herr Kühme, Im Rahmen einer Bürgerveranstaltung des Bürgervereins Langerfeld mit ca. 120 TeilnehmerInnen wurde am 22.09.2013 unter Beteiligung der Jugendverwaltung der Mangel …

17.10.2013