Unsere Artikel zum Thema Heckinghausen

GRÜNE: Doch noch gute Chancen für das Bleicherfest

Die GRÜNE Ratsfraktion freut sich, dass das Bleicherfest entgegen Aussagen von gestern doch noch gute Aussichten hat, dieses Jahr stattzufinden. Die Stadt hat heute bei einem Krisengespräch ihre Hilfe zugesagt. Marc Schulz, Fraktionsvorsitzender: „Wir freuen uns sehr über diese positive …

27.04.2016

Grüne: Rückbau der Heckinghauser Straße angestrebt

Zum heutigen Artikel in der Westdeutschen Zeitung „Bezirksbürgermeister: „Kein Rückbau der Heckinghauser Straße“ erklärt der stellvertretende Bezirksbürgermeister Heckinghausens und Vorstandssprecher der Wuppertaler Grünen, Guido Mengelberg: Bei dieser Negativschlagzeile handelt es sich keinesfalls um die Wiedergabe der Meinung der Heckinghauser Bürgerinnen …

12.02.2015

GRÜNE vor Ort im Stadtteiltreff Heckinghausen

Die GRÜNE Ratsfraktion informierte sich am Montag, den 31.03. im Stadtteiltreff Heckinghausen über die aktuelle Entwicklung von Ideen zur Sozialen Stadt. Anja Liebert, stellvertretende Fraktionsvorsitzende: „Schon der Gang in das Stadtteiltreff hat uns beeindruckt, denn der Spielplatz war voller Kinder …

02.04.2014

Gaskessel als Standort zur Gewinnung von Solarstrom

23.04.2012

Gaskessel als Standort zur Gewinnung von Solarstrom

Anfrage an die Bezirksvertretung Heckinghausen zur Sitzung am 08.05.2012

23.04.2012

Umweltbelastungen im Bereich des Stadtteiltreffs Heckinghausen / Bolzplatz Mohrenstraße

Anfrage an die Bezirksvertretung Heckinghausen 08.11.2011 Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren Bezirksvertreter, die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet um Beantwortung folgender Fragen: Liegen der Verwaltung Erkenntnisse über mögliche Altlasten / Altablagerungen im Bereich des Bolzplatzes Mohrenstraße …

05.01.2012

Umweltbelastungen in Heckinghausen

Umweltbelastungen im Bereich des Stadtteiltreffs Heckinghausen/Bolzplatz Mohrenstraße Anfrage an die Bezirksvertretung Heckinghausen Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren Bezirksvertreter, die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN  bittet um Beantwortung folgender Fragen 1.         Liegen der Verwaltung Erkenntnisse über mögliche …

22.12.2011

GRÜNE:
Mobilfunk in Heckinghausen "
Stadt und Mehrheitsfraktionen verweigern Lösungssuche

In der Sitzung des Umweltausschusses am 03.03.09 und in der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Heckinghausen am vergangenen Dienstag wurde die Mobilfunkanlage an der Albertstraße in Heckinghausen zum wiederholten Male beraten. CDU und SPD lehnten es in der Bezirksvertretung ab, mit der Errichtung eines Mobilfunkmastes an der Lortzingstraße eine Lösung herbeizuführen.

13.03.2009