Pressemitteilungen der Fraktion

Nr.
76

29. Jul

Stadtverwaltung Wuppertal geht mit bestem Beispiel voran:
Gentechnikfreie Lebensmittel in städtischen Einrichtungen


Nach eigenen Angaben setzt der Sozialdezernent Ratsbeschlüsse zeitnah um:

Nach einer Vereinbarung mit dem Lieferanten werden städtische Kindergärten, Schulen und Altenheime nun nicht mehr mit gentechnisch veränderten Lebensmitteln beliefert.

Dazu der bündnisgrüne Stadtverordnete und Oberbürgermeister-Kandidat Lorenz Bahr:

“Wir fragen uns schon, warum es für eine solche Vereinbarung erst eines GRÜNEN Ratsantrages bedurfte. Wir freuen uns allerdings, dass nun Kindern, Eltern und SeniorInnen Sicherheit gegeben ist und sie nunmehr in städtischen Einrichtungen unbedenkliche, gentechnikfreie Lebensmittel verzehren können.”

#
29.07.2004

Hier können Sie diesen Artikel an Freunde oder Bekannte versenden


Schliessen

Die GRÜNEN in Wuppertal
https://www.gruene-wuppertal.de/fraktion/presse/stadtverwaltung-wuppertal-geht-mit-bestem-beispiel-voran-gentechnikfreie-lebensmittel-in-stadtischen-einrichtungen/