Pressemitteilungen der Fraktion

Nr.
15

06. Mrz

Nach der 1. Halbzeit – GRÜNE bestätigen ihren Fraktionsvorstand

Zur Halbzeit der Ratsperiode 2009 – 2014 standen die turnusmäßigen Vorstandswahlen in der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN an.

Auf ihrer Fraktionssitzung bestätigten die GRÜNEN Stadtverordneten ihren bisherigen Fraktionsvorstand für die nächsten 2 ½  Jahre im Amt.
Fraktionsvorsitzender bleibt Peter Vorsteher, Anja Liebert und Regina Orth  sind weiterhin seine Stellvertreterinnen.

Peter Vorsteher:
„Ich freue mich über das uns ausgesprochene Vertrauen der Fraktionsmitglieder. Wir werden uns als Vorstand der größten Oppositionsfraktion im Rat der Stadt Wuppertal weiterhin mit viel Elan dafür einsetzen, dass wichtige Themen nicht hinter verschlossenen Türen beraten werden. Wir fordern Transparenz und echte Bürgerbeteiligung. Das betrifft vor allem den Haushalt der Stadt Wuppertal 2012/2013 und den Haushaltssanierungsplan. Darüber hinaus müssen Themen wie die Ansiedelung von IKEA, Bildung, soziale Stadt und die Umsetzung der Energiewende im Bergischen Land öffentlich diskutiert werden. Wir stehen bereit, verantwortungsvoll eine nachhaltige Politik konstruktiv umzusetzen.”

#
06.03.2012

Hier können Sie diesen Artikel an Freunde oder Bekannte versenden


Schliessen

Die GRÜNEN in Wuppertal
https://www.gruene-wuppertal.de/fraktion/presse/nach-der-1-halbzeit-grune-bestatigen-ihren-fraktionsvorstand/