Pressemitteilungen der Fraktion

Nr.

20. Aug

GRÜNE: Theatersommer im Luisenviertel muss stattfinden

Die Nachricht, dass der geplante Theatersommer im Luisenviertel in einem Theaterzelt auf dem Laurentiusplatz nicht stattfinden kann, da keine Genehmigung für Veranstaltungen, die länger als 22 Uhr dauern, vorliegt, empört die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN.

Peter Vorsteher, Fraktionssprecher der GRÜNEN Ratsfraktion dazu:

“Ich fordere die Wuppertaler Stadtverwaltung auf, dieses höchst interessante kulturelle Highlight nicht zu verhindern. Es kann doch nicht sein, dass privates Engagement auf diese Art und Weise boykottiert wird.

Für Wuppertal bedeutet die Veranstaltungsreihe des Rex-Theaters eine großartige kulturelle Bereicherung, die Vorstellungen werden sicher ausverkauft sein. Ich appelliere an den zuständigen Beigeordneten, das vorhandene öffentliche Interesse an attraktiven, kulturellen Veranstaltungen in unserer Stadt zur Kenntnis zu nehmen und die Menschen in unserer Stadt zu unterstützen, die das Image Wuppertals aufbessern, statt Wuppertal zur tiefsten Provinz verkommen zu lassen.”

20.08.2004

Hier können Sie diesen Artikel an Freunde oder Bekannte versenden