Pressemitteilungen der Fraktion

Nr.

13. Dez

GRÜNE: Sozialticket endlich auch für Wuppertal

Die GRÜNE Ratsfraktion freut sich, dass das Sozialticket endlich auch in Wuppertal ab Anfang nächsten Jahres genutzt werden kann. Der Dank geht insbesondere an die rot-grüne Landesregierung, die das Projekt erst ermöglicht hat, aber auch an das Wuppertaler Jobcenter, das für eine unbürokratische Abwicklung sorgt.

Peter Vorsteher, Vorsitzender der GRÜNEN Ratsfraktion und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN in der Verbandsversammlung des VRR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr):

„Wir freuen  uns sehr, dass auch aufgrund unseres Engagements am kommenden Montag das Sozialticket bereitgestellt wird. Erfreulich ist, dass wir damit gleich zwei positive Effekte erzielen: Erstens können mehr Hartz IV-EmpfängerInnen mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und werden dadurch mobiler, das ist ein sozialpolitischer Erfolg. Und zweitens erfährt der ÖPNV einen noch größeren Zuwachs an NutzerInnen als bisher, was wir uns verkehrspolitisch nur wünschen können.“

13.12.2012

Hier können Sie diesen Artikel an Freunde oder Bekannte versenden