Pressemitteilungen der Fraktion

Nr.
27

25. Mai

GRÜNE: Schaeffler-Praktiken schaden Wuppertal

Zum Stellenabbau bei Schaeffler und den Auswirkungen auf Wuppertal stellt die GRÜNE Ratsfraktion eine Anfrage zum Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Bauen.

Klaus Lüdemann, GRÜNER Stadtverordneter:
„Das Unternehmen Schaeffler reduziert systematisch die Rechte von Mitarbeitern und baut Stellen am Standort Wuppertal ab. Die Art und Weise, wie kürzlich fast 180 teils langjährige Mitarbeiter aus dem Unternehmen geworfen wurden, spottet jeder Beschreibung. Darüber hinaus ist das Verhalten von Schaeffler aber auch gefährlich für den Standort Wuppertal. Deshalb haben wir für die nächste Sitzung des Wirtschaftsausschusses eine Anfrage gestellt, um konkrete Antworten in Bezug auf Auswirkungen von Produktionsverlagerungen und Stellenabbau auf Wuppertal zu erhalten.“

Hier die Anfrage im Wortlaut.

#
25.05.2016

Hier können Sie diesen Artikel an Freunde oder Bekannte versenden


Schliessen

Die GRÜNEN in Wuppertal
https://www.gruene-wuppertal.de/fraktion/presse/grune-schaeffler-praktiken-schaden-wuppertal/