Pressemitteilungen der Fraktion

Nr.
06

07. Feb

GRÜNE: Prof. Busmann ist eine gute Wahl

Die Ratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hatte zur Sitzung der Planungs- und Baubegleitkommission Döppersberg am 6. Februar eine Anfrage zum Stand der Kommunikationsstrategie für das Projekt Döppersberg gestellt.

In der Sitzung wurde Prof. Dr. Busmann, Professor für Mediendesign an der Universität Wuppertal, als der von der Stadt beauftragte Kommunikationsstratege für den Döppersberg vorgestellt.

„Wir halten Prof. Busmann für den richtigen Menschen für diese große Aufgabe. Er möchte Bilder zum Döppersberg entwickeln und hat mit dem Projekt Zeitung (4mal jährlich) und der Web-Applikation bereits Zeichen für neue Formen von Kommunikation gesetzt“, sagt Klaus Lüdemann, für die Bündnisgrünen Mitglied in der Kommission.

„Ziel muss eine frühzeitige und intensive Bürger*innenbeteiligung in allen Phasen des Projektes sein. Dazu gehören auch öffentliche Veranstaltungen, detaillierte Pläne des Baufeldes in 3D-Darstellung und jede Menge Bilder oder auch animierte Videos. Und alles muss im Internet abrufbar sein“, stellt Klaus Lüdemann fest.

Die Frage nach den Kosten der Kommunikationsstrategie blieb unbeantwortet, soll aber in der Sitzung am 13.2. beantwortet werden.

#
07.02.2014

Hier können Sie diesen Artikel an Freunde oder Bekannte versenden


Schliessen

Die GRÜNEN in Wuppertal
https://www.gruene-wuppertal.de/fraktion/presse/grune-prof-busmann-ist-eine-gute-wahl/