Pressemitteilungen der Fraktion

Nr.
2

17. Jan

GRÜNE:
Internetseite zusätzlich barrierefrei


Zum Antrag der SPD-Fraktion, den städtischen Internetauftritt auch englischsprachig zu gestalten, hat die bündnisgrüne Ratsfraktion heute einen Ergänzungsantrag gestellt. Er wird am 25.01.06 im Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Stadtmarketing beraten.

Lorenz Bahr, wirtschaftspolitischer Sprecher der GRÜNEN Fraktion und Bürgermeister:

“Wir begrüßen, dass die städtische Homepage internationaler gestaltet werden soll. Der barrierefreie Aufbau liegt uns allerdings auch sehr am Herzen. Deshalb haben wir einen entsprechenden Ergänzungsantrag gestellt. Der Rat der Stadt ist am 16.12.2002 einstimmig der Erklärung von Barcelona vom 24. März 1995 beigetreten. Darin ist u.a. festgehalten, dass Menschen mit Behinderungen gleichermaßen Zugang zu Dienstleistungen, Informationen, kulturellen, sportlichen und freizeitlichen Angeboten erhalten. Die Homepage ist ein Zugang zu städtischen Informationen und Dienstleistungen, deshalb soll sie in allen Bereichen barrierefrei gestaltet werden.”

#
17.01.2006

Hier können Sie diesen Artikel an Freunde oder Bekannte versenden


Schliessen

Die GRÜNEN in Wuppertal
https://www.gruene-wuppertal.de/fraktion/presse/grune-internetseite-zusatzlich-barrierefrei/