Pressemitteilungen der Fraktion

Nr.
15

13. Mrz

GRÜNE: Herr Simon, Sie irren!

Auf den offenen Brief der CDU-Fraktion an den Beigeordneten Harald Bayer reagiert die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN empört.

“Herr Simon meint, Harald Bayer der Verbreitung von Unwahrheiten überführt zu haben”, so Gerta Siller und Peter Vorsteher, Sprecherin und Sprecher der GRÜNEN Ratsfraktion. “Doch da irrt Herr Simon. Klar ist, dass zur Verfüllung der Deponie Lüntenbeck schon immer Recycling Baustoffe vorgesehen waren, also Abfallprodukte. Nur sollten diese Baustoffe einer Schadstoff-Kategorie angehören, zu der MVA-Asche nun einmal nicht gehört.”

Unstrittig war schon immer, dass Abfallprodukte wie Recycling-Baustoffe zur Sanierung der Deponie verwendet werden können. Strittig ist jedoch, dass die AWG bis heute keine Ausschreibung durchgeführt hat, die es ermöglicht hätte, verschiedene Materialien nach ihren tatsächlichen Kosten und ihrer Umweltverträglichkeit zu bewerten.

#
13.03.2006

Hier können Sie diesen Artikel an Freunde oder Bekannte versenden


Schliessen

Die GRÜNEN in Wuppertal
https://www.gruene-wuppertal.de/fraktion/presse/grune-herr-simon-sie-irren/