Pressemitteilungen der Fraktion

Nr.
29

05. Mai

GRÜNE fragen nach: mehr Räume für weniger Personal?

Verwundert nahm die GRÜNE Ratsfraktion ein Bauvorhaben zur Kenntnis, das den Fraktionsvorsitzenden in der Bezirksvertretung Barmen am 17.04. gemailt wurde. Demnach soll ein Rathausflügel um eine Büroetage aufgestockt werden. Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat nun mit einer Kleinen Anfrage den Oberbürgermeister um Auskunft in der Sache gebeten.

Ilona Schäfer, Stadtverordnete und Mitglied der BV Barmen dazu:

“Wir möchten zunächst einmal wissen, wie viele Quadratmeter Bürofläche hinzu gebaut werden sollen und welche Kosten dies verursacht.

Aber wir fragen uns natürlich auch, wie zusätzliche Büroflächen mit dem bereits erfolgten und noch weiter geplanten Personalabbau bei der Stadtverwaltung vereinbar sind! Vor diesem Hintergrund erscheint uns eine Erweiterung der Büroflächen unlogisch. Vielleicht plant die Verwaltung aber auch, andere angemietete Flächen hierfür aufzugeben. Bisher hat es dazu allerdings keinerlei Informationen gegeben.

Deshalb sind wir sehr gespannt auf die Antworten des Oberbürgermeisters!”

#
05.05.2014

Hier können Sie diesen Artikel an Freunde oder Bekannte versenden


Schliessen

Die GRÜNEN in Wuppertal
https://www.gruene-wuppertal.de/fraktion/presse/grune-fragen-nach-mehr-raume-fur-weniger-personal/