Pressemitteilungen der Fraktion

Nr.
41

24. Jun

GRÜNE: Erlebniswelt Zoo bald für Kinder fast umsonst

Heute bringen CDU, GRÜNE, SPD und FDP einen Antrag auf den Weg, durch den wir einen großen Schritt in Richtung kinderfreundliche Stadt tun.

Voraussichtlich schon im Oktober wird der Eintritt für die Kleinsten im Zoo nur noch 1,70 Euro betragen. Das ist quasi umsonst, weil es den Kosten für die Nutzung des ÖPNV entspricht. Diese Regelung gilt bis zum Alter von 14 Jahren.

Peter Vorsteher, kulturpolitischer Sprecher der GRÜNEN:
„Wir freuen uns sehr über diesen Antrag, weil in erster Linie die Kinder von der neuen Preisgestaltung profitieren: Erwachsene zahlen etwas mehr, Familien weniger. Wuppertal ist dann der einzige Zoo in NRW, der Kinder fast kostenfreien Eintritt gewährt.

Als I-Tüpfelchen prüft die Verwaltung darüber hinaus, ob der Zoo noch mehr auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet werden kann, indem z.B. Spielpunkte geschaffen werden. Das wäre eine zusätzliche Attraktivierung des Grünen Zoos.“

#
24.06.2019

Hier können Sie diesen Artikel an Freunde oder Bekannte versenden


Schliessen

Die GRÜNEN in Wuppertal
https://www.gruene-wuppertal.de/fraktion/presse/grune-erlebniswelt-zoo-bald-fur-kinder-fast-umsonst/