Pressemitteilungen der Fraktion

Nr.
16

04. Feb

GRÜNE bedauern Ablehnung des Eilantrages zum Erhalt der Hauptschule Cronenberg

Wie heute bekannt wurde, hat das Verwaltungsgericht Düsseldorf gestern den Eilantrag der Bürgerinitiative Cronenberg auf Feststellung der Zulässigkeit des Bürgerbegehrens zum Erhalt der Hauptschule Cronenberg abgelehnt.

Marc Schulz, schulpolitischer Sprecher der GRÜNEN Fraktion:

"Wir GRÜNEN bedauern die Entscheidung des Gerichtes, das den Argumenten der Stadtspitze wegen unzureichendem Deckungsvorschlag gefolgt ist.

Aber noch ist das beeindruckende Engagement der Bürgerinnen und Bürger für den Erhalt der Hauptschule an der Berghauser Straße nicht vergebens, denn die Bürgerinitiative kann gegen den Beschluss Einspruch erheben.

Die nächste Instanz ist das Oberverwaltungsgericht in Münster. Wir hoffen sehr, dass dort eine Entscheidung im Interesse der Bürgerinnen und Bürger getroffen wird, die sich vehement für den Erhalt dieser herausragenden Schule eingesetzt haben."

#
04.02.2009

Hier können Sie diesen Artikel an Freunde oder Bekannte versenden


Schliessen

Die GRÜNEN in Wuppertal
https://www.gruene-wuppertal.de/fraktion/presse/grune-bedauern-ablehnung-des-eilantrages-zum-erhalt-der-hauptschule-cronenberg/