Ihre Bezirksvertreter*innen und

09. Jun

Mangelhafte Beschilderung – Durchfahrt Herbringhausen gesperrt

Herbringhausen_Sperrung_homepage

Der Einsturz einer Schrottimmobilie am Freitag, den 05.06.2020 behindert die Erreichbarkeit von Herbringhausen.

Auch wenn der „Luckhauser Kotten“ auf Remscheider Stadtgebiet steht, sind doch die Wuppertaler Bewohner von Herbringhausen, Wefelpütt und Windgassen davon betroffen.
Diese Ortsteile sind derzeit nur von der Windfoche aus erreichbar – ein Hinweisschild darauf fehlt jedoch völlig.

09.06.2020

01. Aug

Biber am Beyenburger Stausee

k-IMG_20190729_165752k-IMG_20190729_165848Aufmerksamen Anwohnern ist es zu verdanken, dass eine Ausweitung von Biberaktivitäten am Beyenburger Stausee festgestellt wurde. War diese bisher nur vom Oberlauf des Stausees bekannt, so wurden jetzt auf der kleinen Wiese unterhalb der Fischtreppe – laut BUND eindeutig – Biberverbiss festgestellt – also genau auf der Fläche, wo vor kurzem noch die Fischaufzuchtsanlage geplant war. „Ein Zeichen dafür, wie bedeutsam diese Fläche für Arten – und Naturschutz ist“, so Ute Eichler-Tausch, Fraktionssprecherin von Bündnis 90/DIE GRÜNEN in Beyenburg.

01.08.2019

14. Mrz

Klärung der Nutzung Remlingrader Brücke – Beschilderung

Einen Antrag der GRÜNEN zur Sitzung der Bezirksvertretung Langerfeld-Beyenburg am 26.03.2019 zur Nutzung der Remlingrader Brücke finden Sie hier: Antrag Beschilderung Remlingrader Brücke