Bezirksvertretung der Fraktion

Wechsel von Hausbesitzer*innen bzw. Neubau von Häusern in den letzten 10 Jahren

Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg am 27.02.2020

Sehr geehrte Frau Ebert,

wir haben festgestellt, dass viele Einfamilienhäuser in unserem Bezirk in den letzten Jahren die Beszitzer*innen gewechselt haben oder abgerissen wurden, um neuen Häusern Platz zu machen.

Vor diesem Hintergrund bitten wir die Fachverwaltung um Beantwortung der folgenden Fragen:
1. Wie viele Ein- und Zweifamilienhäuser hatten in unserem Bezirk Uellendahl-Katernberg in den letzten 10 Jahren einen Wechsel der Besitzer*innen?

2. Wie viele Ein- und Zweifamilienhäuser wurden hier im Bezirk abgerissen und durch neue Wohnbebauungen mit Doppel- oder Reihenhäusern als Ein-, Zwei- oder auch Mehrfamilienhäusern ersetzt?

3. Wieviel neue Wohneinheiten wurden dadurch geschaffen?

4. Wie begleitet die Verwaltung diesen Veränderungsprozess laut Gutachterausschuss?

5. Inwieweit werden diese Entwicklungen bei den Bedarfen bei den Wohnbauflächen berücksichtigt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Krieger
Sprecherin der Fraktion Bündnis90/Die Grünen in der BV Uellendahl-Katernberg

#
28.02.2020

Hier können Sie diesen Artikel an Freunde oder Bekannte versenden


Schliessen

Die GRÜNEN in Wuppertal
https://www.gruene-wuppertal.de/fraktion/bezirksvertretung/wechsel-von-hausbesitzerinnen-bzw-neubau-von-hausern-in-den-letzten-10-jahren/