Bezirksvertretung der Fraktion

Biber am Beyenburger Stausee

k-IMG_20190729_165752k-IMG_20190729_165848Aufmerksamen Anwohnern ist es zu verdanken, dass eine Ausweitung von Biberaktivitäten am Beyenburger Stausee festgestellt wurde. War diese bisher nur vom Oberlauf des Stausees bekannt, so wurden jetzt auf der kleinen Wiese unterhalb der Fischtreppe – laut BUND eindeutig – Biberverbiss festgestellt – also genau auf der Fläche, wo vor kurzem noch die Fischaufzuchtsanlage geplant war. „Ein Zeichen dafür, wie bedeutsam diese Fläche für Arten – und Naturschutz ist“, so Ute Eichler-Tausch, Fraktionssprecherin von Bündnis 90/DIE GRÜNEN in Beyenburg.

 

#
01.08.2019

Hier können Sie diesen Artikel an Freunde oder Bekannte versenden


Schliessen

Die GRÜNEN in Wuppertal
https://www.gruene-wuppertal.de/fraktion/bezirksvertretung/biber-am-beyenburger-stausee/