Aktuelles aus der Ratsfraktion

Unser Stadtverordneter Paul Yves Ramette besuchte das Taubenhaus

Unser Stadtverordneter Paul Yves Ramette war im Taubenhaus in Elberfeld: „Hat mich wirklich gefreut, mal das Taubenhaus auch von innen kennen zu lernen.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und SchuheBild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die stehenEinen ganz großen Dank von mir für die superinteressante Führung durch die Herren Gübitz und Vohwinkel.

Ein wichtiger Zweck des Taubenhauses ist der Austausch der Taubeneier, so dass sich die Taubenpopulation schon stark reduziert hat.

Bild könnte enthalten: Innenbereich
Solch ein wichtiges Projekt funktioniert nur in der Zusammenarbeit ganz vieler Menschen und Organisationen. Beteiligt sind u.a. das Jobcenter Wuppertal, die Wichernhaus gGmbH, der Förderverein Stadttauben e.V. und natürlich die Menschen vor Ort im Taubenhaus, die mit viel Erfahrung und Liebe zum Tier arbeiten. Danke für Ihr Engagement gegen Tierleid und für ein sauberes Wuppertal.“

#
07.08.2019

Hier können Sie diesen Artikel an Freunde oder Bekannte versenden


Schliessen

Die GRÜNEN in Wuppertal
https://www.gruene-wuppertal.de/fraktion/ausderratsfraktion/unser-stadtverordneter-paul-yves-ramette-machte-ein-praktikum-im-taubenhaus/