Aktuelles aus der Ratsfraktion

Tagespraktikum unseres Stadtverordneten Klaus Lüdemann bei der IHK

Die BSommerpraktikum_2019_Klaus_IHK_homepageergische IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid hielt für das Tagespraktikum unseres Stadtverordneten Klaus Lüdemann einen sehr ambitionierten Terminplan bereit: in vier Stunden lernte er sechs Abteilungen der bergischen IHK und deren Tätigkeitsfelder kennen. So erhielt er Informationen über Digitalisierung, Verkehr, Konjunkturumfragen, Fachkräftemangel, Unternehmensgründungen, Markenrecht bis zum Brexit.

Auch Einblicke in die Alltagsarbeit hat er bekommen. Diese reicht von der Beratung von Unternehmen bis hin zum Stempeln von Exportpapieren.

Sommerpraktikum_2019_Klaus_IHK_Proviel_homepage

 

Außerdem stand ein Außentermin bei Proviel auf dem Programm, wo er den Bereich Ausbildung kennenlernen konnte.
Im Rahmen einer Weiterbildungsmaßnahme erhielten dort sechs Teilnehmer*innen ein Zertifikat im Rahmen der Warenwirtschaft.

Vielen Dank an Herrn Grigutsch für die Organisation dieses Praktikums.

#
07.08.2019

Hier können Sie diesen Artikel an Freunde oder Bekannte versenden


Schliessen

Die GRÜNEN in Wuppertal
https://www.gruene-wuppertal.de/fraktion/ausderratsfraktion/tagespraktikum-unseres-stadtverordneten-klaus-ludemann-bei-der-ihk/