Aktuelles aus der Ratsfraktion

Tagespraktikum unserer Stadtverordneten Yazgülü Zeybek bei Radio Wuppertal

Unsere Stadtverordnete Yazgülü Zeybek absolvierte ihr Sommerpraktikum bei Radio Wuppertal.Sommerpraktikum_Yazguelue_Radio_Wuppertal
Sie berichtet: „Wer und was steckt eigentlich hinter dem Radioprogramm, das ich jeden Tag höre? Ich wollte es herausfinden und durfte bei Radio Wuppertal ein paar Stunden hinter das „Mikrofon“ blicken. Ich hatte ein sehr interessantes Gespräch mit Chefredakteur Georg Rose zur Besitzerstruktur und zu den Herausforderungen der Lokalradios in der heutigen Zeit.

Sommerpraktikum_Yazguelue_Radio_Wuppertal1

Von der vielseitigen Arbeit, die in die Programmplanung und die Gestaltung der Nachrichtenmeldung mit einfließt, haben mir engagierte Mitarbeitende berichtet. Besonders spannend war der Einblick live im Studio in der Sendung von Moderator Jens Voss.Sommerpraktikum_Yazguelue_Radio_Wuppertal-2

Es ist absolut wichtig, dass Lokalradios wie Radio Wuppertal weiterhin gute Arbeit leisten und sachliche Informationen melden können sowie die vielfältigen Stimmen der Stadt hörbar machen.“

#
07.08.2019

Hier können Sie diesen Artikel an Freunde oder Bekannte versenden


Schliessen

Die GRÜNEN in Wuppertal
https://www.gruene-wuppertal.de/fraktion/ausderratsfraktion/tagespraktikum-bei-radio-wuppertal/