Aktuelles aus der Ratsfraktion

Sommerpraktikum an der Müllverbrennungsanlage

Die Stadtverordneten Oliver Graf und Klaus Lüdemann besuchten im Rahmen eines “Tagespraktikums“ die Müllverbrennungsanlage auf Küllenhahn.

Klaus_Olli_Bauhelm_Homepage

Olli_am_Kran_fb

 

 

 

 

Baufeld_Wasserstofftankstelle_fb

 

Eigentlich wollten sie die neue Wasserstofftankstelle sehen, doch die wird erst im Herbst fertig.

Der stellvertretende Betriebsleiter Willy Görtz zeigte die Abläufe in der Anlage.

Olli_Willi_Klaus_fbNeue Erkenntnis: Der Sperrmüll wird auf dem Gelände umgeladen und mit 40-Tonnen-LKWs nach Bochum zur Sortierung gefahren. Möglicherweise entstand durch die Umladung der Eindruck, der Sperrmüll würde in der MVA verbrannt.

Auflieger_Sperrmuelltransport_fbBesonders begehrt sind die Nichteisen-Metalle, weil sie einen vielfach höheren Preis erzielen als die Eisenbestandteile.

#
28.08.2019

Hier können Sie diesen Artikel an Freunde oder Bekannte versenden


Schliessen

Die GRÜNEN in Wuppertal
https://www.gruene-wuppertal.de/fraktion/ausderratsfraktion/sommerpraktikum-an-der-mullverbrennungsanlage/