Aktuelles aus der Ratsfraktion

Praktika für Flüchtlinge

Rede unserer integrationspolitischen Sprecherin Regina Orth in der Sitzung des Rates der Stadt Wuppertal am 02.05.2016

reginaSehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
meine Damen und Herren,

wir stellen diesen Antrag und bitten die Verwaltung zu prüfen, in welchen Bereichen bei der Stadt und deren Eigenbetrieben Praktikumsplätze für Flüchtlinge angeboten werden können.

Menschen, die in höchster Not zu uns kommen, werden in den kommenden Jahren ihren Lebensmittelpunkt in unserer Stadt haben und möchten mit uns leben.

Wir heißen sie willkommen und arbeiten daran, sie bestmöglich in unsere Gesellschaft zu integrieren. Praktikumsplätze sind ein guter Weg, die Menschen auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten und ihnen diese Wege zu ebnen.

Ich bitte Sie um Ihre Unterstützung.

#
03.05.2016

Hier können Sie diesen Artikel an Freunde oder Bekannte versenden


Schliessen

Die GRÜNEN in Wuppertal
https://www.gruene-wuppertal.de/fraktion/ausderratsfraktion/praktika-fur-fluchtlinge/