Aktuelles aus der Ratsfraktion

Café Berlin: Praktikum unserer Fraktionsvorsitzenden Anja Liebert

Cafe_BerlinIm Rahmen des Sommerpraktikums der GRÜNEN Ratsfraktion besuchte ich das Café Berlin in der Schwarzbach, direkt am Berliner Platz. Das Café bietet von Montag bis Freitag ab 08.30 Uhr die Möglichkeit, preiswert Kaffee zu trinken und kleine Snacks zu bekommen, zusätzlich wird von 09.00 – 12.00 Uhr eine offene Beratung angeboten.

Anja Berliner Platz 2

 

 

 

 

Gemeinsam mit der Leiterin der Einrichtung Frau Ennig, habe ich in zahlreichen Gesprächen mit Hilfesuchenden erfahren, wie wertvoll die Hilfsangebote dort sind.

Mein Fazit: Der Vorteil der offenen Beratungssprechstunde ist, dass die Hilfesuchenden ohne Termin oder Voranmeldung kommen können und meistens am gleichen Tag kompetente Hilfe bekommen. Ob Schriftverkehr mit Behörden oder Fragen zu Verträgen etc., manchmal reichen bereits kleine Hilfestellungen, damit die Gäste des Café Berlin anschließend besser zurechtkommen.

#
30.08.2018

Hier können Sie diesen Artikel an Freunde oder Bekannte versenden


Schliessen

Die GRÜNEN in Wuppertal
https://www.gruene-wuppertal.de/fraktion/ausderratsfraktion/cafe-berlin-praktikum-unserer-fraktionsvorsitzenden-anja-liebert/