Aktuelles aus der Ratsfraktion

1
2
3
...
75
76
77
Die GRÜNE Fraktion besichtigt das neue Stellwerk

Stellwerk_Fraktion

Die GRÜNE Fraktion vor Ort: Wir hatten am 08.10.2018 einen sehr informativen Besuch im neuen elektronischen Stellwerk der Deutschen Bahn in Wuppertal Vohwinkel.

#
09.10.2018
GRÜNE Stadtverordnete demonstrieren für den Hambacher Wald

20181006_Homepage

Am Samstag nahmen unsere Stadtverordneten Anja Liebert, Bettina Brücher, Ilona Schäfer und Klaus Lüdemann zusammen mit 280 weiteren Wuppertaler Bürger*innen bei der großen Demonstration zur Rettung des Hambacher Waldes teil.

#
08.10.2018
Newsletter September 2018

Unseren aktuellen Newsletter finden Sie hier.

#
27.09.2018
Reden aus der Ratssitzung am 24.09.2018

Resolution Seebrücke
Olli Grafs Rede dazu im Video TOP 4.4

Die Reaktion von Marc Schulz auf persönliche Vorwürfe der SPD in der Ratsdebatte:
Video Reaktion auf Persönliche Vorwürfe

Metropolregion Rheinland: Wuppertaler Engagement und regelmäßige Berichterstattung
Ilona Schäfers Rede dazu im Video TOP 5.3

Gründung eines neuen Tochterunternehmens der Wuppertaler Stadtwerke GmbH
Klaus Lüdemanns Rede dazu im Video TOP 8.2

Aufhebung und Vertagung der Beschlüsse zur Entlastung der Organe der Wuppertal Marketing GmbH für das Geschäftsjahr 2017
Marc Schulzs Rede dazu im Video TOP 8.8

Änderung der Geschäftskreise der Beigeordneten gemäß § 73 Absatz 1 Gemeindeordnung Nordhrein-Westfalen
Marc Schulzs Rede dazu im Video TOP 11.4

Neubau einer Tageseinrichtung für Kinder in Ronsdorf auf dem Grundstück Rehsiepen
Marcel Gabriel-Simons Rede dazu im Video TOP 11.5

Weihnachtsmärkte ab 2019 – Konzepte und Ausschreibung für Barmen, Elberfeld und den Laurentiusplatz
Anja Lieberts Rede dazu im Video TOP 11.11

Würdigung des 100. Jahrestages der Einführung des Frauenwahlrechtes
Yazgülü Zeybeks Rede dazu im Video TOP 11.12

#
26.09.2018
Café Berlin: Praktikum unserer Fraktionsvorsitzenden Anja Liebert

Cafe_BerlinIm Rahmen des Sommerpraktikums der GRÜNEN Ratsfraktion besuchte ich das Café Berlin in der Schwarzbach, direkt am Berliner Platz. Das Café bietet von Montag bis Freitag ab 08.30 Uhr die Möglichkeit, preiswert Kaffee zu trinken und kleine Snacks zu bekommen, zusätzlich wird von 09.00 – 12.00 Uhr eine offene Beratung angeboten.

Anja Berliner Platz 2

 

 

 

 

Gemeinsam mit der Leiterin der Einrichtung Frau Ennig, habe ich in zahlreichen Gesprächen mit Hilfesuchenden erfahren, wie wertvoll die Hilfsangebote dort sind.

Mein Fazit: Der Vorteil der offenen Beratungssprechstunde ist, dass die Hilfesuchenden ohne Termin oder Voranmeldung kommen können und meistens am gleichen Tag kompetente Hilfe bekommen. Ob Schriftverkehr mit Behörden oder Fragen zu Verträgen etc., manchmal reichen bereits kleine Hilfestellungen, damit die Gäste des Café Berlin anschließend besser zurechtkommen.

#
30.08.2018
1
2
3
...
75
76
77

Die GRÜNEN in Wuppertal
https://www.gruene-wuppertal.de/fraktion/ausderratsfraktion/die-grune-fraktion-besichtigt-das-neue-stellwerk/