Startseite > Arbeitskreis Umwelt

Arbeitskreis Umwelt

13. Juli 2020

Alle Menschen möchten in einer gesunden Natur leben. Deshalb kämpfen wir Grüne für eine saubere Umwelt, für den Erhalt der Artenvielfalt von Tieren und Pflanzen, für saubere Flüsse und Seen und Wälder, die der Klimaerhitzung standhalten. Aussicht_web

Im AK Umwelt beschäftigen wir uns mit der ganzen Bandbreite der Umweltschutz-Themen, vernetzen uns mit Umwelt- und Naturschutzverbänden, laden Expert*innen zum Dialog ein und diskutieren die Positionen von Bündnis 90/Die Grünen im Ausschuss für Umwelt und im Stadtrat. Neben dem AK gibt es immer wieder auch Projektgruppen (PG) zu speziellen Themen.

Wir freuen uns immer über interessierte Mitstreiter*innen, die mit ihren Ideen unsere nachhaltige Politik bereichern möchten und laden herzlich zu unseren Treffen ein. Eine GRÜNE Mitgliedschaft ist dabei nicht erforderlich.

Die Termine des Arbeitskreises Umwelt finden Sie hier.