Anträge der Fraktion

Zukunft des Seniorentreff Barmen

Gemeinsamer Antrag der Fraktionen von CDU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN an den Betriebsausschuss APH und KIJU am 09.05.2019 und an den Betriebsausschuss Gebäudemanagement am 19.06.2019  

Der Antrag wurde einstimmig beschlossen.

Sehr geehrte Frau Warnecke,
zur nächsten Sitzung des Betriebsausschusses Gebäudemanagement am 19. Juni 2019 beantragen die Fraktionen von CDU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die Aufnahme des Beratungspunktes „Bericht zum Seniorentreff am Carnaper Platz“.

Die Prüfungen zur Findung eines Alternativstandortes für die Veranstaltungsräume haben bisher keine Ergebnisse hervorgebracht. Ein Erhalt des Gebäudes erscheint vor dem Hintergrund des aktuellen Zustands sowohl für die Nutzer*innen als auch unter städtebaulichen Aspekten keine attraktive Lösung zu sein.

Daher bitten wir das Gebäudemanagement u. a. zu den nachfolgenden Fragen Stellung zu nehmen:

1. Zu welchen Kosten wäre eine städtebaulich ansprechende dauerhafte Sanierung des bestehenden Gebäudes möglich?

2. Welche Kosten würde ein Abriss des alten Gebäudes und ein Neubau in Fertigbauweise an gleicher Stelle verursachen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hahnel-Müller                       Bettina Brücher
Stadtverordneter                                Bürgermeisterin

#
08.05.2019

Hier können Sie diesen Artikel an Freunde oder Bekannte versenden


Schliessen

Die GRÜNEN in Wuppertal
https://www.gruene-wuppertal.de/fraktion/antraege/zukunft-des-seniorentreff-barmen/