Startseite > Neubau einer Sporthalle in der Nevigeser Straße

Neubau einer Sporthalle in der Nevigeser Straße

29. November 2016

Ergänzungsantrag  zur Vorlage  0873/16 an den Sportausschuss am 30.11.2016, den Betriebsausschuss Gebäudemanagement am 01.12.2016, die BV Elberfeld-West am 07.12.2016 , den Ausschuss für Schule und Bildung am 07.12.2016 , den Ausschuss für Finanzen, Beteiligungssteuerung und Betriebsausschuss WAW am 13.12.2016, den Hauptausschuss am 14.12.2016 und den Rat der Stadt Wuppertal am 14.11.2016

Der Antrag wurde abgelehnt.

Sehr geehrte Vorsitzende,
sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet die Verwaltungsspitze, bei der Planung und dem Bau der Sporthalle Nevigeser Straße eine feste Tribüne oder Teleskoptribüne zu berücksichtigen.

Begründung:
Eine kleine Tribüne ist bei Schulfesten sehr hilfreich, wenn sich die Gesamtschule der Öffentlichkeit darstellt. Auch Eltern und Freund*innen sowie weitere Schüler*innen könnten als Zuschauer*innen an Sportevents teilnehmen.
Die Sporthalle wird über den Schulsport hinaus zur Hälfte der Belegungszeit, in Zukunft von vielen Fachschaften wie Handball, Basketball, Volleyball und Turnen genutzt. Im Winter zusätzlich von der Fachschaft Fußball. Diese Sportarten trainieren für ihren Sport, führen aber auch Wettkämpfe aus, die von Zuschauern und Mannschaften besucht werden, die sich beim Wettstreit bei Turnieren und Meisterschaftsspielen in Vor oder Endrundenspielen ausdrückt. Dem Bedarf einer Sporthalle an diesem Standort kommt eine große Bedeutung zu, wird sie doch zu einer großen Entlastung der Sporthalle Gathe führen.

Gabriele Mahnert                                        Marc Schulz
Mitglied des Sportausschusses                   Fraktionsvorsitzender