Startseite > Informationen über Gentechnik auf der Homepage der Stadt Wuppertal

Informationen über Gentechnik auf der Homepage der Stadt Wuppertal

8. Mai 2006

Sehr geehrte Frau Brücher,

die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN beantragt, der Ausschuss für Umwelt möge folgenden Beschluss fassen:

Die zu einem früheren Zeitpunkt bereits erstellte Liste mit Links zum Thema Gentechnik in Lebensmitteln und Landwirtschaft wird ggf. in aktualisierter Form wieder in die Internet-Seite der Stadt Wuppertal aufgenommen.

Begründung:
Am 19.7.2004 hat der Rat der Stadt Wuppertal den Beschluss gefasst, in städtischen Einrichtungen auf genmanipulierte Nahrungsmittel zu verzichten, sowie Informationen zu diesem Thema zur Verfügung zu stellen. In diesem Zusammenhang wurde die Internet-Seite der Stadt als eine Möglichkeit angesehen, mit relativ geringem Aufwand Informationen zu gentechnisch veränderten Lebensmitteln an die Bürgerinnen und Bürger weiterzugeben. Dazu wurde eine Liste mit Links von Organisationen erstellt, die zu diesem Thema Auskunft geben. Inzwischen ist diese Linkliste jedoch auf der Homepage der Stadt Wuppertal nicht mehr aufrufbar. Da das Thema aber weiterhin aktuell und für alle Wuppertaler/innen von Interesse ist, sollte diese Linkliste bei Bedarf aktualisiert und wieder in die Homepage der Stadt Wuppertal eingestellt werden.

Ilona Schäfer
(Mitglied im Ausschuss für Umwelt)