Anträge der Fraktion

Änderungsantrag zu VO/1072/10 Schulentwicklungsplanung für die Förderschulen Teil 1

Antrag an den Ausschuss für Schule und Bildung am 10.05.2011, an den Jugendhilfeausschuss am 12.05.2011, an den Hauptausschuss am 18.05.2011 und an den Rat der Stadt Wuppertal am 23.05.2011

abgelehnt

“Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
sehr geehrte Frau Warnecke,
sehr geehrter Herr Kühme,

die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN beantragt, die Mitglieder des Ausschusses für Schule und Bildung, des Hauptausschusses und des Rates mögen beschließen:

1. Ziffer 1 der Beschlussvorlage VO/1072/10 entfällt.

2. In Ziffer 2 werden die Worte “”Förderschulentwicklungsplanung 2010-2020, Teil 2 – Inklusion im Schulbereich”" ersetzt durch “”Inklusions- und Förderschulentwicklungsplanung 2010-2020″”.

3. Die Stadt Wuppertal stellt für alle derzeit mit Ausnahmegenehmigung laufenden Förderschulen einen Antrag zur Verlängerung der Ausnahmegenehmigung nach §2 der 6. Verordnung des Schulverwaltungsgesetzes (6. AVOzSchVG), mindestens für den Zeitraum bis zum Abschluss der Arbeiten am Inklusions- und Förderschulentwicklungsplan.

Begründung: erfolgt mündlich

Marc Schulz