Anfragen der Fraktion

Tanztheater Pina Bausch

Kleine Anfrage vom 23.10.2018

Hier die Antwort des Oberbürgermeisters:
Antwort Kleine Anfrage Tanztheater Pina Bausch

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

über Medienberichte hat die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN erfahren, dass der von der ehemaligen Intendantin des Tanztheater Pina Bausch, Frau Adolphe Binder, erstellte Spielplan für die Saison 2018/2019 in der vergangenen Woche veröffentlicht wurde.

Vor diesem Hintergrund bittet die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN um die Beantwortung der folgenden Fragen:

1. Handelt es sich bei dem veröffentlichten Spielplan um einen von der ehemaligen Intendantin des Tanztheater Pina Bausch erarbeiteten Spielplan? Wenn ja, warum wurde Frau Binder mit dem Argument fristlos entlassen, sie habe keinen Spielplan vorgelegt?

2. Der nun vorgelegte Spielplan ist zeitlich bis Februar begrenzt. Wann wird ein Spielplan für die Zeit von Februar bis Mai 2019 der Öffentlichkeit vorgelegt?

 

Mit freundlichen Grüßen

Anja Liebert                              Marc Schulz
Fraktionsvorsitzende

#
23.10.2018

Hier können Sie diesen Artikel an Freunde oder Bekannte versenden


Schliessen

Die GRÜNEN in Wuppertal
https://www.gruene-wuppertal.de/fraktion/anfragen/tanztheater-pina-bausch/