Anfragen der Fraktion

Schließung des Tierheims

Große Anfrage an den Ausschuss für Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit und Betriebsausschuss ESW am 19.04.2016

Die Antwort  der Verwaltung finden Sie in dieser PDF-Datei:
Antwort_Tierheim

Sehr geehrter Herr Todtenhausen,

aus den Medien haben wir erfahren, dass der Tierschutzverein Wuppertal beschlossen hat, das Tierheim an der Waldkampfbahn zum 01.07.16 zu schließen.

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist über die Entwicklung besorgt und fürchtet, dass in Zukunft eine ausreichende Versorgung von vernachlässigten Tieren in Wuppertal nicht mehr gewährleistet sein kann.

Vor diesem Hintergrund bitten wir die Verwaltung um Beantwortung der folgenden Fragen:

1. Hat die Stadtverwaltung Gespräche mit dem Tierschutzverein Wuppertal geführt, mit dem Ziel, eine Schließung des Tierheims zu verhindern? Wenn ja, welche Lösungsmodelle sind erörtert worden?

2. Welche Auswirkungen hätte eine Schließung des Tierheims für die Stadt Wuppertal?

3. Unter welchen Bedingungen wäre es möglich, ein Tierheim dauerhaft mit Hilfe städtischer Finanzmittel  wirtschaftlich zu betreiben?

Mit freundlichen Grüßen

Paul Yves Ramette                                                       Sascha Schäfner
Stadtverordneter                                                          Sachkundiger Bürger

#
15.03.2016

Hier können Sie diesen Artikel an Freunde oder Bekannte versenden


Schliessen

Die GRÜNEN in Wuppertal
https://www.gruene-wuppertal.de/fraktion/anfragen/schliesung-des-tierheims/