Anfragen der Fraktion

Schlechte Qualität der Ratssitzung im Live-Stream

Kleine Anfrage an  Oberbürgermeister Peter Jung

Die Antwort finden Sie in dieser PDF-Datei: Antwort_Live_Stream

Unsere Pressemitteilung finden Sie hier

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

bei der gestrigen Übertragung der Ratssitzung im Internet hat es dauerhaft erhebliche Störungen sowohl im Bild als auch im Ton gegeben. Darüber hinaus konnte die die Live-Schaltung leider erst 10 Minuten nach Beginn der Sitzung von den BürgerInnen verfolgt werden.

Wir bedauern diese Pannen insbesondere deshalb, weil die Einbringung des Haushaltsentwurfs für viele Menschen in Wuppertal von erheblichem Interesse ist.

Vor diesem Hintergrund bitten wir Sie um die Beantwortung der folgenden Fragen:

1)    Welche Ursachen lagen den technischen Störungen zugrunde?

2)    Wurde das Problem der Tonstörung durch die Mikroanlage im Ratssaal oder durch  externen Dienstleister verursacht?

3)    Warum wurden die Störungen in Bild und Ton nicht schnellstmöglich, zumindest aber im Lauf der Übertragung der Ratssitzung behoben?

4)    Wie hat sich die Anzahl der BürgerInnen, die die Ratssitzung im Internet angeklickt haben, im Verlauf der gestrigen, qualitativ sehr schlechten Übertragung der Ratssitzung entwickelt, insbesondere zu Beginn und am Ende der Übertragung?

5)    Hat die Verwaltung vertraglich geregelt, dass der Stadt bei mangelhafter Übertragung keine Kosten in Rechnung gestellt werden oder müssen wir für die gestrige schlechte Leistung bezahlen?

6)    Wie gewährleistet die Verwaltung, dass solche Fehler bei zukünftigen Übertragungen von Ratssitzungen verhindert werden können?

7)    Wie wird die Verwaltung gewährleisten, dass bei einer Entscheidung der Stadtverordneten über die Fortführung des Projektes auch eine Entscheidung über die Qualität getroffen wird?

8)    Kann das städtische Medienzentrum bei der Übertragung zukünftiger Ratssitzungen ins Internet technische Unterstützung leisten?

Mit freundlichen Grüßen

Marc Schulz
Stadtverordneter

Peter Vorsteher
Fraktionsvorsitzender

#
10.09.2013

Hier können Sie diesen Artikel an Freunde oder Bekannte versenden


Schliessen

Die GRÜNEN in Wuppertal
https://www.gruene-wuppertal.de/fraktion/anfragen/schlechte-qualitat-der-ratssitzung-im-live-stream/