Anfragen der Fraktion

Geschäftsführungen der Bezirksvertretungen

Kleine Anfrage

Die Antwort des Oberbürgermeisters finden Sie in dieser PDF-Datei:
Antwort Kleine Anfrage Geschäftsführungen BVen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

nach wie vor ist die Situation der Geschäftsführungen für die Bezirksvertretungen nicht optimal. Im Juni dieses Jahres fielen sogar die Sitzungen der Bezirksvertretungen Ronsdorf und Cronenberg aus, um auf diese Art gegen die permanent wechselnden Geschäftsführer*innen für die BVen zu protestieren.

Vor diesem Hintergrund bitten wir um die Beantwortung der folgenden Fragen:

  1. Wie hat sich die Anzahl von Geschäftsführer*innen für die Bezirksvertretungen im Laufe der letzten 20 Jahre verändert?
    Wir bitten um Angabe, wann und aus welchen Gründen Veränderungen vorgenommen wurden, sowohl in Bezug auf die Anzahl der Mitarbeiter*innen als auch die Summe der Arbeitsstunden.
    Wenn möglich bitten wir auch um Antwort, in wessen Auftrag die Kürzungen bzw. Aufstockungen jeweils vorgenommen wurden.
  2. Welche Einsparungen wurden durch personelle Veränderungen bei den Geschäftsführer*innen in den letzten 20 Jahren realisiert?
  3. Wie viel Stundenpotenzial verwenden die aktuell fünf Geschäftsführer*innen der Bezirksvertretungen von ihrer regulären Arbeitszeit für die Bezirksvertretungen?
  4. Wie hoch ist der Stand an Überstunden der Geschäftsführer*innen der Bezirksvertretungen?
    Gibt es eine erhöhte Anzahl an Krankheitstagen?
    Gab es in der Vergangenheit Überlastungsanzeigen? Wenn ja, bitten wir um Schilderung der Umstände und wie Abhilfe geschaffen wurde.
  5. Wurde das Thema beim letzten Treffen des Oberbürgermeisters mit den Bezirksbürgermeister*innen angesprochen?
    Wenn ja: mit welchem Ergebnis?

Mit freundlichem Gruß

Anja Liebert                                         Marc Schulz
Fraktionsvorsitzende                           Fraktionsvorsitzender

#
07.08.2017

Hier können Sie diesen Artikel an Freunde oder Bekannte versenden


Schliessen

Die GRÜNEN in Wuppertal
https://www.gruene-wuppertal.de/fraktion/anfragen/geschaftsfuhrungen-der-bezirksvertretungen/