Anfragen der Fraktion

Einkommensschwache Menschen stärken- Wuppertal-Pass bekannter machen


Große Anfrage an den Ausschuss für Soziales, Familie und Gesundheit am 31.08.2016

Sehr geehrter Herr Wessel,

die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet die Fachverwaltung um die Beantwortung folgender Fragen:

1)    Wie viele Wuppertal-Pässe sind jeweils pro Jahr in den letzten fünf Jahren ausgestellt worden? Gibt es hier Tendenzen? Wenn ja, wie werden diese begründet?

2)    Gab es in der Vergangenheit Bestrebungen, mit Unternehmen bzw. nicht städtischen Anbieter*innen über eine Ausweitung der Angebotspalette an Vergünstigungen zu sprechen? Wenn ja, mit welchen Ergebnissen?

3)    Wie wird auf die Möglichkeit der Beantragung eines Wuppertal-Passes hingewiesen? Geschieht dies standardmäßig in jedem Beratungsgespräch (wenn die formalen Voraussetzungen für die Beantragung vorliegen)?

Mit freundlichen Grüßen

Ilona Schäfer                                                 Marcel Simon
Stadtverordnete                                             Stadtverordneter

 

#
16.08.2016

Hier können Sie diesen Artikel an Freunde oder Bekannte versenden


Schliessen

Die GRÜNEN in Wuppertal
https://www.gruene-wuppertal.de/fraktion/anfragen/einkommensschwache-menschen-starken-wuppertal-pass-bekannter-machen/