Herzlich willkommen auf der Homepage der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN

Auf unserer Seite finden Sie viel Wissenswertes aus der Wuppertaler Kommunalpolitik. Informieren Sie sich über GRÜNE Initiativen, Anträge, Anfragen, Pressemitteilungen, die Mitglieder im Rat, über die Ausschüsse und in die Bezirksvertretungen. Abonnieren Sie gerne unseren Newsletter und folgen Sie uns auf Facebook!

Die aktuellen Pressemitteilungen der GRÜNEN Ratsfraktion

Nr.
28

27. Mai

GRÜNE: Finanzielle Risiken fair verteilen

Die GRÜNE Ratsfraktion wundert sich über die von Kämmerer und Oberbürgermeister bekanntgegebene Absichtserklärung, ab 2018 die Grundsteuer B drastisch erhöhen zu wollen, wenn die von der GroKo in Berlin in Aussicht gestellte Milliarden-Entlastung nicht umgesetzt wird. Hierzu erklärt Marc Schulz, … » mehr

Nr.
27

25. Mai

GRÜNE: Schaeffler-Praktiken schaden Wuppertal

Zum Stellenabbau bei Schaeffler und den Auswirkungen auf Wuppertal stellt die GRÜNE Ratsfraktion eine Anfrage zum Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Bauen. Klaus Lüdemann, GRÜNER Stadtverordneter: „Das Unternehmen Schaeffler reduziert systematisch die Rechte von Mitarbeitern und baut Stellen am Standort … » mehr

Nr.
26

04. Mai

GRÜNE: Stadt ermöglicht Praktika für Flüchtlinge

Auf Antrag der GRÜNEN Ratsfraktion beschloss der Stadtrat am Montag, dass die Stadtverwaltung und ihre Eigenbetriebe Praktikumsplätze für Flüchtlinge zur Verfügung stellen sollen. Regina Orth, integrationspolitische Sprecherin: „Wir freuen uns sehr, dass der Rat unserem Vorschlag fast einstimmig gefolgt ist. … » mehr

Nr.
25

02. Mai

Stadt soll Veranstaltungen und Feste mehr unterstützen

Die Fraktionen von GRÜNEN und FDP wollen für zukünftige Veranstaltungen in Wuppertal eine bessere Unterstützung durch die Stadt gewährleisten. Marc Schulz, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN: „Beim Bleicherfest wurde das Fest sehr kurzfristig gerettet, weil Stadt und Organisator*innen sich zusammengesetzt haben. Wir … » mehr

Nr.
24

Gratulation: WSV in der Regionalliga

Die GRÜNE Ratsfraktion gratuliert dem WSV herzlich zum Aufstieg in die Regionalliga.   Marc Schulz, Fraktionsvorsitzender: „Als Fan bin ich natürlich begeistert, denn der WSV hat über die ganze Saison gezeigt, dass er nicht nur die beste Mannschaft in der … » mehr

Aktuelles aus der Ratsfraktion

Newsletter Mai 2016

Hier finden Sie unseren aktuellen Newsletter als PDF-Datei: Newsletter_Mai_2016

Leitlinien für die Bürgerbeteiligung

Rede unsers GRÜNEN Fraktionsvorsitzenden Marc Schulz im Rat der Stadt Wuppertal am 02.05.2016 Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, meine Damen und Herren, ich muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht. Das bezieht sich nicht auf die Vorlage. Aber wir haben beim …

Bericht zur Geschlechterparität in Wuppertaler Gremien

Rede unserer gleichstellungspolitischen Sprecherin Tanja Wallraf in der Sitzung des Rates der Stadt Wuppertal am 02.05.2016 Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, wir danken der Verwaltung für die Erstellung des Gremienberichts. Er zeigt mal wieder, dass sich beim Thema Geschlechterparität in unseren …

Wuppertal als Fahrradstadt: Radhaus am Döpps

Rede unserer GRÜNEN Fraktionsvorsitzenden Anja Liebert im Rat der Stadt Wuppertal am 02.05.2016 Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, meine Damen und Herren, anhand des Beispiels dieses Radhauses sieht man ja eigentlich, dass die Planungen am Döppersberg flexibler sind, als wir manchmal …

Praktika für Flüchtlinge

Rede unserer integrationspolitischen Sprecherin Regina Orth in der Sitzung des Rates der Stadt Wuppertal am 02.05.2016 Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, meine Damen und Herren, wir stellen diesen Antrag und bitten die Verwaltung zu prüfen, in welchen Bereichen bei der Stadt …

Die Zeitung "Diese Grünen"


Ausgaben 2016


  Nr. 102 (9. März 2016)